Über uns...

Über uns.. Die Mendler Vertriebs GmbH


Sie finden eine breite Palette von Barhocker, Bürostühlen, Schreibtischen, Esszimmerstühlen, Couchtischen, Sofas, Relaxliegen, Massagesesseln, Bollerwagen usw.. Das Angebot wird ständig erweitert, so dass ein Besuch immer lohnt. Es sind keine Ausstellungsräume erforderlich, wodurch Miete und Raumkosten auf ein Minimum reduziert sind. Eigenimporte aus Asien und der Direktverkauf an die Kunden ohne Umwege über Möbelhäuser etc. führen weiter zu günstigeren Preisen. In Preisvergleichsdiensten wie preisroboter.de, billiger.de, preissuchmaschine.de etc. werden wir seit Jahren regelmäßig als günstigster Anbieter Deutschlands für unterschiedliche Produkte bestätigt.

Servicequalität, Verfügbarkeit, Zahlungsverkehr:

Hervorragende Bewertungen in allen Portalen, telefonische Erreichbarkeit sowie taggleiche eMail-Bearbeitung (an Werktagen bis 17 Uhr) zeichnen uns aus. Der Direktvertrieb garantiert ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu lohnt sich der Blick auf das "Angebot der Woche" mit ausgesuchten Verkaufshammern. Über 20.000m² Lagerfläche sorgen für eine schnelle Verfügbarkeit. Sichere Zahlung u.a. über Paypal, Lastschrift (für registrierte Kunden) oder Nachnahme sorgen für Vertrauen.

Historie:

Januar 2002

Gründung durch Tanja Wünsch in Stuttgart. Auftritt als TDW „Tanjas Digital World“. Verkauf von gebrauchten technischen Gütern.

März 2002

Umzug nach Schorndorf. Verkauf von Neuware. In der Hauptsache Digitalkameras.

Juli 2002

erste Mitarbeiterin wurde eingestellt. Neuer Auftritt als „alta-discount“

August 2002

Erweiterung auf 150m². Erstmals Verkauf von Restposten

Dezember 2002

1 Mio Eur Umsatz

Dezember 2003

3,5 Mio Euro Umsatz, 7 Mitarbeiter

Februar 2004

Einbruch in die Räumlichkeiten. Seitdem sind die Waren durch den Sicherheitsdienst WSD gesichert.

Juni 2005

Gründung onoffmedia srl. in Italien – die erste Tochtergesellschaft.

Juli 2005

Gewinneinbruch durch mangelbehaftete Festplatten.

April 2006

Erstes Büro in Welzheim angemietet.

Oktober 2006

Erweiterung auf 400m². Start des Verkaufs von Möbeln.

Februar 2007

Gründung altadiscount s.r.l in Frankreich

März 2007

Umzug nach Welzheim. Erweiterung auf 600m². Die Möbel-Importe wurden stark erhöht.

Oktober 2007

Erweiterung in Welzheim auf 1600m² Lagerbestand mit fast 1000 Palettenstellfächen.

April 2008

Zusammenarbeit mit asiatischen Agenten zur Qualitätskontrolle vor Ort direkt beim Hersteller.

November 2008

Zusätzliche Auslieferung über Fullfillment mit einem Logistiker in Hamburg. Der Umsatz stieg inzwischen auf ca. 100.000 Kunden jährlich mit ca. 6 Mio Euro Umsatz.

August 2009

Zusammenarbeit mit einem weiteren Logistiker in Haiterbach/Schwarzwald. Anstieg der verfügbaren Lagerfläche auf inzwischen insgesamt 8000m².

Mai 2010

Prüfung des Shops und Verleihung des Internetsiegels durch den Verein für sichere und seriöse Internetshopbetreiber e.V.

Oktober 2010

Prüfung und Zertifizierung durch Trusted-Shops

Oktober 2010

Umbenennung der Domains auf www.heute-wohnen.de

Dezember 2011

133.000 Versendungen im Jahr 2011

Februar 2012

Kooperation mit Plus

August 2012

Kooperation mit Otto (über einen Handelspartner)

September 2012 Anstellung von 3 DHBW-Studenten
Oktober 2012

Neue Lager in Freiburg und Welzheim

Dezember 2012

Umsatz stieg auf über 9 Mio. €

Juni 2013 Anerkennung und Auszeichnung für unsere langjährigen DKMS-Spenden und unser soziales Engagement durch die Caritas und das Land Baden-Württemberg
Juni 2013 Ersteigerung einer eigenen Lagerhalle mit 5200m² in Zerbst. Inbetriebnahme August 2013
August 2013 Ausbau unserer globalen Präsenz, z.B. mit unserem spanischen Partnerunternehmen homy.es
September 2013 Fernsehbeitrag über unsere Geflechtstühle in "Galileo" auf ProSieben
Februar 2014 Beginn der Zusammenarbeit mit Vivre, einer rumänischen Einrichtungsseite
August 2014 Kooperation mit Bonami, ein tschechischer Design-Shop
Oktober 2014 Unsere Produkte werden bei Westwing, einem Shopping-Club, angeboten
Geschäftsjahr 2014 Der Umsatz steigt auf über 10 Mio. €
April 2015 Organisation eines Projektes "Musizieren mit Flüchtlingen" durch einen unserer Mitarbeiter
Februar 2015 Auszeichnung unseres sozialen Engagements durch World-Vision
Juli 2015 Erneute Auszeichnung für unsere langjährigen DKMS-Spenden und unser soziales Engagement durch die Caritas und das Land Baden-Württemberg
August 2015 Unser Spendenstand bei der DKMS wächst auf über 17.900 €
September 2015 Die ersten Studenten haben ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen
Oktober 2015 Kauf einer weiteren Lagerhalle mit 9000 qm in Magdeburg
Oktober 2015 Ein Mitarbeiter unterstützt gemeinsam mit der Organisation "Time to help" die Bevölkerung Senegals direkt vor Ort.
Geschäftsjahr 2015 Das Geschäftsjahr 2014/2015 war das bisher erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte mit einem Umsatz von fast 12 Millionen € und einem Gewinn von fast einer Million €.
Juni 2016 Erneute Auszeichnung der DKMS für über 20.000,-€ Spendengelder und symbolische Scheckübergabe. Begleitet wurde diese von der Presse sowie dem Bürgermeister der Stadt Welzheim.
Ebenfalls wurde unser großes Engagement im Bereich Integration schwerbehinderter Menschen gewürdigt.
September 2016 Unsere dritte Studentin hat ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen

Kunden:
Wir haben Kunden aus allen Alters- und Bildungsgruppen, jedoch auch bekannte Konzerne. Seit 2002 ca. 1,1 Mio. Kunden. Großhandel wird ausschließlich über ein Partnerunternehmen im Bereich Möbel+Wohnen betrieben. Wir versenden dabei unsere Ware auch direkt an die Endkunden unserer Großabnehmer.

Warenbestand:
Wir verkaufen Waren aus den Bereichen Garten, Haushalt, Freizeit, Wohnen, Büro sowie Rest- und Sonderposten. Das Sortiment ist jedoch auf bestimmte ausgewählte Produkte aus den jeweiligen Bereichen begrenzt, um hier günstigste Preise bieten zu können.

Importe:
Derzeit importieren wir ca. 500 40’HQ-Container jährlich. Das entspricht einem Gesamtvolumen von über 30.000 Kubikmetern!

Ausbildung, Studium und Mitarbeiter:
Aktuell beschäftigen wir 12 Auszubildende sowie eine DHBW-Studentin.
Zeitgleich unterstützen wir die Integration von schwerbehinderten Menschen in die Berufswelt.

Soziale Verantwortung:
Wir unterstützen regelmäßig verschiedene Hilfsorganisationen wie die SOS-Kinderdörfer, die DKMS, World-Vision und andere Organisationen.
Dafür wurden wir bereits mehrere Male ausgezeichnet.
Ebenso bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit an, für soziale Projekte von der Arbeit freigestellt zu werden.

Tochtergesellschaften:
Seit 2005 – onoffmedia srl. in Italien, 3 Mitarbeiter
Die Kunden der Tochtergesellschaften werden direkt ab Welzheim, Zerbst, Magdeburg, Haiterbach und Seebronn beliefert.

Partnerschaften:
Es bestehen seit 2009 Partnerschaften mit zahlreichen Unternehmen, an deren Kunden wir direkt versenden. Darunter 4 Kunden im europäischen Ausland.