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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bitte haben Sie keine Scheu uns bei Reklamationen oder Fragen jedweder Art zu kontaktieren.

Um Ihnen möglichst sofort helfen zu können, haben wir Ihnen an dieser Stelle unsere FAQ (frequently asked questions), also häufig gestellte Kundenanfragen, und grundsätzliche Informationen zur Verfügung gestellt. Bitte nehmen Sie sich in Ihrem eigenen Interesse einen Moment Zeit, um zu prüfen, ob nicht bereits hier eine Antwort auf Ihre Frage zu finden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, freut sich unser kompetenter und freundlicher Kundenservice natürlich über jede Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns über die folgenden Kanäle:

    • Kontaktanfrage per Mailformular
      Schriftliche Anfragen, die uns werktags, noch vor 17:00 Uhr erreichen, werden von uns im Normalfall am gleichen Tagen beantwortet.



  • Telefonisch könnten sie uns unter 07182 804020 (Festnetz/Ortstarif/Servicezeiten: 10:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr) erreichen.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass zu Stoßzeiten teilweise mit Wartezeiten zu rechnen ist. Wir empfehlen grundsätzlich die Kontaktaufnahme per E-Mail.

Wählen Sie unter den folgenden Punkten bitte einfach Ihren aktuellen Bestellstatus aus. Ihnen werden daraufhin alle FAQ zu dem jeweiligen Thema angezeigt. Alternativ können Sie über die Suchfunktion Ihres Browsers (Strg + F) direkt zu Stichworten springen.
Sie haben Lob, Kritik oder Ergänzungsvorschläge? Wir freuen uns über jegliches Feedback an serviceleitung@heute-wohnen.de.

 

 

Informationen vor dem Kauf

Was soll ich vor dem Kauf grundsätzlich beachten?

Bitte beachten Sie, dass wir in unserem Sortiment hauptsächlich Standardprodukte führen und keine Produkte aus dem Luxussegment. Produktionsbedingt können daher beispielsweise kleine Kratzer, Macken oder Dellen auftreten, die die Nutzung jedoch in keinster Weise beeinträchtigen und sich im Normalfall nicht von Gebrauchsspuren unterscheiden, die mit der Zeit sowieso entstehen würden.
Wir möchten Sie daher bitten, kleinere Mängel gegebenenfalls zu akzeptieren. Stichwort: Preis-Leistungs-Verhältnis... ;-)

Trotz des beschriebenen Sachverhalts liegt unsere Rücksendequote bei unter 3%. Den Grund hierfür sehen wir unter anderem, wie auch am vorherigen Absatz erkennbar, in unserer Offenheit gegenüber unseren Kunden.

Selbstverständlich führen wir dennoch permanent Qualitätskontrollen durch und werten die Rückmeldungen unserer Kunden aus, um unser Sortiment immer weiter zu optimieren.

Wir versuchen permanent unsere Produkte in der korrekten Farbe abzubilden. Bedauerlicherweise kann es dennoch zu Farbabweichungen kommen, die zum Beispiel aus unterschiedlichen Einstellungen der Computermonitore resultieren.

Welche Versandarten bieten Sie an?

Alle Informationen zu den verfügbaren Versandarten haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Welche Zahlweisen bieten Sie an?

Alle Informationen zu den verfügbaren Zahlweisen haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Ich habe bereits bestellt

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Offenbar haben Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlweise Vorkasse gewählt?! Sollte dies NICHT der Fall sein, setzen Sie sich bitte einfach kurz mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Sie haben tatsächlich die Vorkasse gewählt? Bitte prüfen Sie in diesem Falle Ihren bei uns hinterlegten Mailaccount. Sie sollten bereits eine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, die sowohl unsere Bankdaten, als auch den Verwendungszweck (Bestellnummer) beinhaltet, welchen Sie bitte unbedingt in Ihrer Überweisung mit angeben. Sollten Sie keine Bestätigung von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sollte hier ebenfalls entsprechende Nachricht vorliegen, kontaktieren Sie bitte einfach kurz unseren Kundenservice.

Wo bleibt mein Paket?

Bitte prüfen Sie zuerst einmal Ihre bei uns hinterlegte Mailadresse, ob dort nicht eventuell bereits eine Versandbestätigung von uns vorliegt. Sollte dies der Fall sein, müssten Sie außerdem eine separate Nachricht erhalten haben, welcher Sie die Sendungsnummer entnehmen können. Berücksichtigen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner und beachten Sie, dass Sie bei einer Zahlung per Vorkasse die Banklaufzeiten mit einberechnen müssen, da Bestellungen im Normalfall am ersten Werktag nach Zahlungseingang versandt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte einfach kurz mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Warum habe ich eine unvollständige Lieferung erhalten?

Leider überschreiten manche Produkte die zulässigen Paketmaße, sodass der Versand in mehreren Paketen erfolgen muss. Um zu erfahren, wie viele Pakete an Sie unterwegs sind, prüfen Sie bitte einfach die Zahl der erhaltenen Sendungsnummern in Ihrem bei uns hinterlegten Mailaccount. Jede erhaltene Sendungsnummer entspricht einem Paket. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollte Ihnen dennoch etwas unklar sein, setzen Sie sich bitte einfach kurz mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Haben Sie meine Zahlung erhalten?

Sollten Sie am ersten Werktag nach Ihrer PayPal-Zahlung, bzw. drei Werktage nach Ihrer Banküberweisung, noch keine Versandbestätigung per Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte einfach kurz unseren Kundenservice und teilen Sie uns im Idealfall direkt Ihren PayPal-Transaktionscode, bzw. den Verwendungszweck Ihrer Überweisung, sowie den Kontoinhaber mit.

Ich habe die Ware bereits erhalten

Wie veranlasse ich Reklamation, Austausch oder Widerruf?

Alle Informationen zu diesem Thema haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Wieso wurde nicht der komplette Kaufpreis erstattet?

Bitte beachten Sie, dass die Rückversandkosten seit dem 13.06.2014 vom Käufer zu tragen sind. Näheres finden Sie hier. Sollte dies nicht auf Sie zutreffen, kontaktieren Sie bitte einfach kurz unseren Kundenservice.

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