Bitte haben Sie keine Scheu uns bei
Reklamationen oder Fragen jedweder Art zu kontaktieren.
Um Ihnen möglichst
sofort helfen zu können, haben wir Ihnen an dieser Stelle unsere FAQ (frequently
asked questions), also häufig gestellte Kundenanfragen, und grundsätzliche
Informationen zur Verfügung gestellt. Bitte nehmen Sie sich in Ihrem eigenen
Interesse einen Moment Zeit, um zu prüfen, ob nicht bereits hier eine Antwort
auf Ihre Frage zu finden ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, freut sich unser kompetenter und freundlicher
Kundenservice natürlich über jede Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns über die
folgenden Kanäle:
- Kontaktanfrage per
Mailformular
Schriftliche Anfragen, die uns werktags, noch vor 17:00 Uhr erreichen, werden von uns im Normalfall am gleichen Tagen beantwortet.
- Telefonisch könnten sie uns unter 07182 804020 (Festnetz/Ortstarif/Servicezeiten: 10:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr) erreichen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass zu Stoßzeiten teilweise mit Wartezeiten zu rechnen ist. Wir empfehlen grundsätzlich die Kontaktaufnahme per E-Mail.
Wählen Sie unter den folgenden
Punkten bitte einfach Ihren aktuellen Bestellstatus aus. Ihnen werden daraufhin alle FAQ zu dem jeweiligen Thema angezeigt.
Alternativ können Sie über die Suchfunktion Ihres Browsers (Strg + F) direkt zu Stichworten springen.
Sie haben Lob, Kritik oder Ergänzungsvorschläge?
Wir freuen uns über jegliches Feedback an
serviceleitung@heute-wohnen.de.
Was soll ich vor dem Kauf grundsätzlich beachten?
Bitte beachten Sie, dass wir
in unserem Sortiment hauptsächlich Standardprodukte führen und keine Produkte
aus dem Luxussegment. Produktionsbedingt können daher beispielsweise kleine
Kratzer, Macken oder Dellen auftreten, die die Nutzung jedoch in keinster Weise
beeinträchtigen und sich im Normalfall nicht von Gebrauchsspuren unterscheiden,
die mit der Zeit sowieso entstehen würden.
Wir möchten Sie daher bitten,
kleinere Mängel gegebenenfalls zu akzeptieren. Stichwort:
Preis-Leistungs-Verhältnis... ;-)
Trotz des beschriebenen
Sachverhalts liegt unsere Rücksendequote bei unter 3%. Den Grund hierfür sehen
wir unter anderem, wie auch am vorherigen Absatz erkennbar, in unserer Offenheit
gegenüber unseren Kunden.
Selbstverständlich führen wir dennoch permanent
Qualitätskontrollen durch und werten die Rückmeldungen unserer Kunden aus, um
unser Sortiment immer weiter zu optimieren.
Wir versuchen permanent unsere
Produkte in der korrekten Farbe abzubilden. Bedauerlicherweise kann es dennoch
zu Farbabweichungen kommen, die zum Beispiel aus unterschiedlichen Einstellungen
der Computermonitore resultieren.
Welche Versandarten bieten Sie an?
Alle Informationen zu den verfügbaren Versandarten haben wir
hier für Sie
zusammengefasst.
Welche Zahlweisen bieten Sie an?
Alle Informationen zu den verfügbaren Zahlweisen haben wir
hier für Sie
zusammengefasst.
Wie bezahle ich meine Bestellung?
Offenbar haben Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlweise Vorkasse gewählt?! Sollte dies NICHT der Fall sein,
setzen Sie sich bitte einfach kurz mit unserem
Kundenservice in Verbindung.
Sie haben tatsächlich die
Vorkasse gewählt? Bitte prüfen Sie in diesem Falle Ihren bei uns hinterlegten
Mailaccount. Sie sollten bereits eine Bestellbestätigung von uns erhalten haben,
die sowohl unsere Bankdaten, als auch den Verwendungszweck (Bestellnummer)
beinhaltet, welchen Sie bitte unbedingt in Ihrer Überweisung mit angeben.
Sollten Sie keine Bestätigung von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte auch
Ihren Spam-Ordner. Sollte hier ebenfalls entsprechende Nachricht vorliegen,
kontaktieren Sie bitte einfach kurz unseren
Kundenservice.
Wo bleibt mein Paket?
Bitte prüfen Sie zuerst einmal
Ihre bei uns hinterlegte Mailadresse, ob dort nicht eventuell bereits eine
Versandbestätigung von uns vorliegt. Sollte dies der Fall sein, müssten Sie
außerdem eine separate Nachricht erhalten haben, welcher Sie die Sendungsnummer
entnehmen können. Berücksichtigen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner und beachten
Sie, dass Sie bei einer Zahlung per Vorkasse die Banklaufzeiten mit einberechnen
müssen, da Bestellungen im Normalfall am ersten Werktag nach Zahlungseingang
versandt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte einfach
kurz mit unserem
Kundenservice in Verbindung.
Warum habe ich eine unvollständige Lieferung erhalten?
Leider überschreiten manche
Produkte die zulässigen Paketmaße, sodass der Versand in mehreren Paketen
erfolgen muss. Um zu erfahren, wie viele Pakete an Sie unterwegs sind, prüfen
Sie bitte einfach die Zahl der erhaltenen Sendungsnummern, in Ihrem bei uns
hinterlegten Mailaccount. Jede erhaltenen Sendungsnummer entspricht einem
Paket. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollte Ihnen dennoch etwas
unklar sein, setzen Sie sich bitte einfach kurz mit unserem
Kundenservice in
Verbindung.
Haben Sie meine Zahlung erhalten?
Sollten Sie am ersten Werktag
nach Ihrer PayPal-Zahlung, bzw. drei Werktage nach Ihrer Banküberweisung, noch
keine Versandbestätigung per Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte einfach
kurz unseren
Kundenservice und teilen Sie uns im Idealfall direkt Ihren
PayPal-Transaktionscode, bzw. den Verwendungszweck Ihrer Überweisung, sowie den
Kontoinhaber mit.
Wie veranlasse ich Reklamation, Austausch oder Widerruf?
Alle Informationen zu diesem
Thema haben wir
hier für Sie
zusammengefasst.
Wieso wurde nicht der komplette Kaufpreis erstattet?
Bitte beachten Sie, dass die
Rückversandkosten seit dem 13.06.2014 vom Käufer zu tragen sind. Näheres finden
Sie
hier. Sollte dies nicht auf Sie
zutreffen, kontaktieren Sie bitte einfach kurz unseren
Kundenservice.